Mittwoch, 19. März 2014

Twitter



Seit kurzem nutze ich auch den Kurznachrichtendienst.
Ich wollte dies schon seit sehr langer Zeit machen, jedoch habe ich es immer ignoriert und verdrängt.
Ich glaube jedoch, dass man Twitter sehr gut nutzen kann wenn man es nicht übertreibt oder wie ich einige Herrschaften kenne, nicht jeden Pups zu Twittern.

Die Internetseite an sich ist relativ kurz und knapp gehalten. Jedoch ist sie wie alle anderen Seiten auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich glaube um einfach und schnell ans Ziel zu kommen muss man dies schon häufig nutzen. Ansonsten benötigt es einfach ein bisschen länger.

Wenn man jedoch jemanden oder etwas sucht könnte es manchmal ein wenig dauern da einfach alles angezeigt wird was man sucht.
Jedoch im Gegensatz zu Xing kann man sehr schnell zu den Suchergebnissen springen, da es hier eine Überschrift gibt.

Derzeit tue ich mich noch ein wenig schwer um bestimmte Personen und ähnliches zu finden.

Das Selbe gilt etwas abgespeckter auch für die APP.
Dort kommt man nach wenig Nutzung recht schnell ans Ziel.
Wenn man weiß unter welchen Menüpunkten man was findet kann man sich hier sehr schnell zurechtfinden.
Ich finde lediglich den Menüpunkt „Ich“ etwas merkwürdig. Da sich dort unter anderem dann auch noch die Einstellungen befinden.
Aber wie schon erwähnt. Dies muss man einfach durch Erfahrung heraus finden.

Ich habe mir nun noch einige Gedanken darüber gemacht ob ich nun Facebook und Twitter verbinden soll. Hierzu gibt es ja ein Paar Möglichkeiten.
In aller Kürze gesagt. Ich werde dies nicht tun.
Da ich es so schon recht nervend finde wenn ich von einer Person auf mehreren Plattformen mit der selben Nachricht beworfen werde.
Werbung für bestimmte Dinge machen ist ja gut und richtig aber es geballt zu tun kann auch abschreckend wirken. Daher Werde ich diese beiden Accounts separat mit News füllen.
Zum anderen auch da ich über Twitter unter anderem andere Leute erreichen möchte.
Da ich Twitter nicht ganz so Privat sehe wie Facebook.

Zum anderen finde ich Persönlich die / zu bestimmten Worte nervend. Es macht nur dann mehr Sinn wenn Facebook diese Funktionen ebenfalls besitzen könnte. Aber ansonsten ist es nur störend.

Wenn man nun auf seinem Smartphone auf die Einstellung und Twitter geht kann man auch noch den Punkt Zugriff auf die Kontakte und Bilder deaktivieren.
Mir bringt es Persönlich eh nicht viel wenn bei meinen Kontakten das Bild erscheint. Zusätzlich brauch ich Twitter dies nicht erlauben, nur das sie an mehr Daten kommen.
Ebenfalls finde ich es eine Interessante Funktion seine Kontakte welche man auf dem Handy schon hat über eine „Sichere“ Art mit Twitter zu überprüfen ob sie dort auch angemeldet sind. Was wird dort sicher gemacht, die Daten nicht gespeichert?
Ich halte von solchen abfragen nichts. Sie können natürlich einiges an Zeit ersparen, aber auf welche kosten?!

Dies muss jedoch jeder für sich entscheiden.

Mein Fazit: Man kann die Internetseite so wie die APP recht einfach benutzen ohne Ewigkeiten nach wichtigen Punkten zu suchen.

Wie findet Ihr mich.
Mein Name: MHeim84

Mit Grüßen

Der blind-gaenger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen