Sonntag, 16. Oktober 2016
Einkaufen gehen
Durch meinen Umzug nach Rüsselsheim und das nicht kennen dort von Leuten war es so, dass ich das erste Mal alleine Einkaufen gehen musste – durfte.
Ich war zwar für die erste Grundausstattung schon einmal sehr groß Einkaufen, jedoch würde dies nicht so super lange halten.
Daher wusste ich zwar schon einmal grob wo der Supermarkt und einige mehr Geschäfte waren, jedoch bin ich noch nicht hin geloffen.
Dann machte ich mich mal los auf die Suche nach den Rewe. Denn dieser war am nächsten und dort wollte ich auch hin.
Dieser liegt nicht allzu weit entfernt, dort gibt es eigentlich alles was ich benötige. Zwar würde es auch noch ein paar andere Geschäfte geben, jedoch das reicht mir, erst einmal.
Ich machte interessenhalber auch noch blind square an um zu sehen was ich dort noch so finden würde, war mir jedoch auch sehr sicher dass ich den Rewe auch so finden würde.
Dies tat ich dann auch, mit ein wenig hin und her um einmal quer über den Parkplatz zu gelangen, aber Geschäft ist Geschäft.
Hierbei nutze ich was ich immer allen Leuten zum Thema Einkaufen erzählte.
Ich hörte das Pipsen der Kasse und machte mich dort hin. Dort fragte ich freundlich ob mir jemand vielleicht kurz helfen könne.
Dies war absolut kein Problem und es wurde ein Angestellter gerufen.
Ihm sagte ich was ich benötigen würde und gemeinsam liefe wie durch den Markt.
Ich versuchte mir jedoch auch das meiste zu merken, wo die Sachen die ich normalerweise brauche stehen würden. Denn ich werde auch mal mit Bekannten einkaufen gehen und dann kann es doch sehr hilfreich sein, wenn ich schon recht gut weis wo die Sachen stehen.
Das war auch so manchmal sehr hilfreich, da ich immer wieder andere Angestellte des Marktes bekommen habe, die teils nur an der Kasse arbeiten oder in einer bestimmten Abteilung oder gar erst dort Angefangen haben zuarbeiten, diesen zeigte ich dann meist wo etwas stehen sollte.
Zu dem war es auch sehr witzig, wenngefrat werden, wo steht denn dies oder dass?
Die Antwort dann ist, ich weiß es nicht und der blinde ganz genau sagt wo es gefunden wird!
Ich muss auch ehrlich sagen, dass die Hilfsbereitschaft dort im Rewe Rüsselsheim sehr groß ist und ich dort auch sehr gerne einkaufen gegangen bin.
Dies soll auch nur ein Beispiel sein, dies ist bei sehr vielen Geschäften möglich. Man muss nur einmal fragen.
Ich hatte dies im Supermarkt, Drogerie, Tierladen OderKlamottenläden gemacht und bin eigentlich immer sehr freundlich behandelt worden.
Natürlich könnte man auch in manchen Geschäften, wenn man weiß wo was steht mit bestimmten Apps welche ich Ire schon genannt habe selbst einkaufen gehen, ich kenne auch blinde die dies machen, jedoch habe ich keine Lust X Stunden im Laden zu verbringen wenn ich es auch schneller und einfacher haben kann.
Was mir jedoch sehr fehlt, ist dass hin und her schauen was es gerade so neues gibt oder auch mal im Angebot. Somit ist man doch beim Einkaufen etwas eingefahren.
Ich schaue zwar auch hier und da auf bestimmte Appsum zu sehen was es für Angebote gibt und dadurch auch um zu sehen was es sonst so gibt, jedoch wird dort natürlich nicht alles genannt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen