Sonntag, 16. Februar 2014

Die Idee...


Hallo,

nach langen überlegen und hin und her habe ich mich entschlossen hier einen Blog zu starten.

Was will ich hier eigentlich tun und erreichen?

Ich beschäftige mich sehr mit der Barrierefreiheit. Und dies in sämtlichen Bereichen.

Sei es von Firmen deren Internetseiten oder die Apps. So wie auch mit Menschen im Alltag oder die Barrieren in der Stadt.

Ich möchte hier über diesen Blog meine Erfahrungen Preis geben welche Seiten oder Apps gut barrierefrei sind oder mit welchen ich gute Erfahrungen gemacht

habe, oder eben auch nicht.

 

Aber wie komme ich dazu dies zu machen?

Ich bin seit ende 2005 erblindet und naja, mein leben hat sich im laufe dieser Zeit auch sehr geändert. Genaueres wird irgendwie, irgendwann hier noch

kommen.

Seit langem habe ich mir die Barrierfreiheit bzw. Barrieren abbauen als Ziel oder Steckenpferd genommen und versuche hierdurch die Welt für andere Dinge

zu öffnen.

 

Wie ich am Computer dies hier alles bewerkstelligen kann wird noch in einem weiteren Beitrag genauer erläutert.

Also dann. Los ans Werk.

Wenn jemand das hier liest und sich vielleicht Gedanken dazu macht, kann dies ruhig hier äußern oder wenn gar jemand Interesse an mehr hat, einfach melden.

Ebenso werden auch Nachfragen an Tests gerne entgegen genommen werden.

Gruß

6 Kommentare:

  1. Hallo guten Morgen!
    Hier schreibt Rebekka, von der 2-Chefs-Gruppe aus dem Museum gestern. Vielen Dank für die beeindruckende Tour!
    Wie bereits angekündigt, bin ich auf deinen Blog gegangen... - Schreib weiter hier, deine Einträge sind wirklich interessant.
    Also dann, lasse ich mal viele Grüße da!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rebekka,
      supi, schön das es Dir gefällt.
      Wird auch noch einiges follgen.
      Wirst hier also noch einiges lesen können in Zukunft.
      Oder auch anderstweitig.
      Meld Dich einfach mal!!!
      Gruß

      Löschen
  2. Hi,
    sehr gut, dein Blog ist jetzt in meinem Reader.
    Also. Ich bin wirklich zu neugierig (entschuldige...) - aber niemand schreibt meinen Namen jemals richtig. Nie. Wie hast du das gemacht?
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rebekka,
      cool!
      Also ist eigentlich ganz einfach. ich habe mir nur angeschaut wie man ihn schreibt. ;)
      Du bist auch zu interessanten Zeiten online. oder?
      Wenn Du magst kannst mir auch eine PM schreiben. Sollte ja irgendwo glaub meine Mail Adresse stehen oder so was.
      Ansondsten, nein past schon, frag ruhig, daher hab ich ja auch den Blog errichtet und meine Seite.
      Schönen Abend Dir noch
      Grüßchen

      Löschen
    2. Hey,
      na gut, das war vielleicht einfach zu naheliegend...
      Was meinst du denn mit interessanten Zeiten? Es ist zumindest immer hell wenn ich online bin! :)
      Nein, du bist völlig anonym unterwegs hier. Keine E-Mail Adresse... zumindest nicht, wenn man keine Hackerfähigkeiten besitzt :)
      Schönes Wochenende!

      Löschen
    3. Morgen Rebekka,
      oh... .dachte ich habe den Hacken gesetzt für die Mail.
      Naja, jetzt ist sie sichtbar und hab gleich noch etwas mehr hinzugefühgt.
      Das mit den Zeiten habe ich schon herrausgefunden, ich muss die Anzeigezeit noch ändern ist auf 12 Stunden gesetzt... hab ich jedoch noch nicht gefunden wo ich es ändern kann.
      Daher war ich etwas iritiert. Aber laut Mail stand natürlich was anderes daran und daher hab ich es erkannt.....
      So ich hab auch nach langen mal wieder ein freies Wochenende, naja so mehr oder weniger

      Löschen