Sonntag, 16. Oktober 2016

Pro 7 - die APP

Wer kennt diesen Sender oder diese TV Gruppe nicht? Immer wieder kam dort in der Werbung dass sie nun auch eine neue APP haben in welchen man die Sendungen life sehen kann. Dies ist jetzt nicht undbedingt die Nachricht des Jahres, aber da ich gerade am Umziehen bin und mein Fernseher schon abgebaut war, war es für einen Abend, eine Serie eine Idee eine neue Folge zu sehen, sowie auch zu sehen, wie wo was diese APP taugt. In kürze mein Fazit: Wer auf Promiklatt und weitere nicht ganz so wichtige Nachricht steht, wird überhäuft von Nachrichten. Alles rund um Taff wird dort angezeigt. Natürlich kann man sich auch über andere Dinge wie Serien Informieren, jedoch war dies jetzt nicht das wichtigste für mich, denn ich weiß in der Regel was ich dort sehen möchte. Nun hat ich jedoch ein Problem. Anscheinend war die ganze Zeit ein kleines Bild mit dem Lieferprogramm, jedoch wird dies nicht angezeigt – gesprochen. Somit versuchte ich ein paar Tricks. Erst einmal ein anderen Link wie Programm dann wieder auf Life gedrückt. Gesagt getan, es wurde dann immer noch nicht angezeigt, und wenn man dann weiter im Display nach unten geht, verändert sich auch die Ansicht gleich wieder in Richtung startbildschirm mit allen Taff Meldungen. Jedoch nach dem klicken der zwei genannten Links, dann einmal nach oben mit dem Finger gehen, wurde mir angesagt, „lädt“ Hier habe ich einfach mal einen doppelklick getätigt und siehe an, es ging an. Dies versuchte ich noch einmal und es hat wiedergeklaptt. Interessanterweise hab ich es später noch 3-mal versucht und 2-mal ging es nicht aber vielleicht wusste die APP was ich vor habe?! Naja, egal es hatte funktioniert und ich konnte schauen. Jedoch hatte ich dann mal die App einfach mit dem Homebutton geschlossen. Sound war fort und als ich die APP wieder öffnen wollte, konnte man zwar sehend wieder auf Play drücken, jedoch mittels Voiceover leider nicht. Dies hatte mich ein wenig geärgert. Hies, ich musste die APP erst einmal aus den aktiven APPs löschen, dann wieder starten und hoffen dass es mit dem starten funktionierte. Naja…. Dann mal schönes TV schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen