Dienstag, 22. April 2014

DB Navigator



Nach Einarbeitung in diese APP ist sie auch recht gut zu bedienen.
Es ist ein wenig verzwickt wie ich fand.

Um eine Verbindung auszusuchen muss man erst einmal das Eingabe Feld anklicken, welches jedoch heißt aktuelle Position.
Kann leicht verwirrend sein.
Wenn man dies jedoch weiß…
Gesagt getan. Eine Stadt eingegeben und Return und dann kommt auch noch eine Auswahlmöglichkeit.
Dies hat natürlich was wenn man nicht direkt vom HBF oder so fahren kann.
Dasselbe ist auch wieder beim Ziel Bahnhof.

Um jetzt aber genaue Daten und Zeiteinzugeben gibt es Datum und Zeit wobei man nicht mitbekommt dass dies ein Schalter oder ähnliches ist.
Wenn man hier drückt dann kann man, wenn man weiter schaut, sehen das man zwischen ein paar punkten wie: 15 min 1 Stunde morgen auswählen kann.
Wenn hierbei alles stimmt dann kann man suchen.
Man könnte zwar noch mehr wie 1 oder 2 Klasse auswählen und solch spaßige Dinge. Aber dies würde dann interessant werden wenn man über die APP auch sein Ticket holt. Was ich nicht tätige und daher auch nicht testen werde.
Ich versuche seit längerem immer wieder diese APP zu verwenden. Gerade wenn ich weitere Strecken fahre. Jedoch habe ich mich selbst erwischt das ich doch immer wieder auf den Abfahrtsmonitor zurück greife da er mir mehr zusagt.

Man kann auch noch Strecken in Favoriten einbinden, woran ich gerade auch dabei bin. Jedoch wie gerade schon gesagt, ist alles schon im Abfahrtsmonitor und ich verwende die DB Navigator wenn ich weiter fahre.

Aber macht euch vielleicht selber ein Bild was euch besser liegt.

Gruß
Der Blind-Gaenger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen