Dienstag, 22. April 2014

RMV

Die APP für den Öffentlichen Nahverkehr im RMV Gebiet. (Rhein-Main)
Wenn man diese nun gegen die DB und Abfahrts APP im Vergleich stellt ist sie in jeder Hinsicht auf Platz 3.

Warum:
Um eine Strecke heraus zu bekommen… naja bekomme ich noch nicht einmal mit der Sprachausgabe hin.
Unter den Punkt Abfahrt kann ich dann die Haltestelle eingeben. Es geschieht nur nichts. Wenn man dann dennoch weiter geht und hofft das es klappt bzw. einen Schalter drückt Namens: Tableresolt
Hier wird dann irgendeine Haltestelle verwendet.
Denn dies ist eine Liste der Haltestellen, welche man nicht einsehen kann. Zumindest nicht mit der Sprachausgabe.

Dasselbe auch beim Ziel der Reise.

Somit ist es noch nicht einmal möglich eine Strecke heraus zu suchen.
Ich hatte diese APP eine Zeit lang verwendet um die Verkehrsmeldungen der Linien anzuschauen.
Was jedoch auch nur noch einen Teil anzeigt.
Somit hat für mich diese APP mittlerweile komplett versagt.

Was bringt mir eine RMV APP wenn ich dort noch nicht einmal eine Verbindung auswählen kann.

Das man noch die Fahrpläne anschauen kann und weiteres ist dann sicher eine schöne Sache, wenn man es sieht.

Ebenfalls sicher gut ist die Funktionalität das man sich sein Ticket darüber beziehen kann und es dann Mobil dabei hat.
Ich hoffe dass dieses große Manko bald geändert wird. denn so ist es nichts für jemanden der mit Voice over arbeitet.

Ich habe mich natürlich an die RMV gemeldet. Da auch auf der Homepage ein paar Dinge sehr bescheiden blind erreich bar sind.
Wie z.B. Auswahl bestimmter Gebiete für Verkehrsmeldungen oder Verkehrsfits. Dies darf man dann mit Zoomen der Maus machen und somit absolut nicht bedienbar.

Ich bin gespannt wie sie reagieren und was sie machen können oder wollen.

Ich werde natürlich euch hier auf dem Laufenden halten.

Grüße

Der Blind-Gaenger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen