Mittwoch, 19. März 2014

Facebook messenger



Um die Reihe der Socialmedias abzuarbeiten darf der Facebook messenger ja nicht fehlen.
Nach langen überlegen habe ich ihn dennoch mal heruntergeladen.
Ich sah dabei nicht wirklich einen Vorteil.
Nun hab ich ihn!

Bedienbarkeit.
Ist OK man kommt mit Voiceover schon gut damit zurecht. Kann recht schnell auf seine Nachrichten von Facebook argieren, da diese dann auch mit einem Sound benachrichtigt werden.
Jedoch ist mir nun aufgefallen. Wenn man mit jemanden schreibt der ihn nicht verwendet, dann kommt man aus dem Chat nicht mehr hinaus.
Bei einer Unterhaltung mit einer Person die ihn ebenfalls hat ist links oben eine Schaltfläche zurück. Diese ist im anderen Fall nicht, da kommt dann nur, ob man diese Person einen Link schicken möchte.
Dies sehe ich Persönlich als großen Nachteil, da es sehr störend ist.
Komischerweise wenn man nicht gerade eine Nachricht erhält und man neu in die App hineingeht, dann ist dieser Schalter vorhanden.
Wobei ich dadurch eher denke, dass es irgendwie nur nicht angezeigt wird.
Ich bin bei einer Unterhaltung mehrmals mit dem Finger über das Display und habe diesen Schalter gesucht. Hierbei habe ich nur gemerkt, dass es ziemlich zögerte und daher vielleicht die Fehlerhafte Ausgabe.
Naja, mal schauen was sich da noch tut.

Falls es ein Voiceover Nutzer anders sieht oder kennt. Bitte Kontaktieren.

Ansonsten ist es eben sehr dem Whats APP ähnlich. Daher naja, abwarten was da kommen wird.

Grüße
Der Blind-Gaenger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen