Montag, 3. März 2014

Facebook

Das Social Network Nummer 1 im Privaten Bereich wahrscheinlich.
Wobei sich da ja so einiges tut…

Hierzu will ich mich gar nicht so viel äußern, da es leider schwierig ist an diese Personen ran zu kommen die was ändern können.

Zur Homepage dennoch ein bisschen was.
Wenn man standartmäßig über diese Seite rein geht ist es interessant wie ich finde, dass es erst einmal lange braucht um alles zu laden….
Wenn man dann zu seinen Posts geht die Freunde gesendet haben und dort immer weiter nach unten geht… aktuallisiert es sich sehr bald oder muss die nächsten laden. Wo es dann wieder anfängt zu hacken, da es neu geladen wird. Oder im dümmsten Fall wieder am Bildschirmanfang begingt.

Was auch nervend ist,  ist wenn man Beiträge schreiben möchte oder Freunde oder Orte hinzu fügen möchte… da hackt es ganz schön.
Und dieses noch um einigeres komplizierter in manchen Hinsichten wenn man eigene Seiten mit Infos füttern möchte

Jedoch gibt es auch eine Mobile Internetseite die um einiges abgespeckt ist jedoch geht es dort um einiges einfacher.
Dort hat man das Problem nicht das es sich permanent aktualisiert. Und die Bedienbarkeit ist ebenso gegeben bzw. angepasster.

Interessant ist wie ich finde, dass man beide Seiten mit Shortcuts ansteuern kann. Zumindest um auf die Hauptpunkte zu Navigieren.
Die Ironie wie ich finde ist jedoch, dass diese nicht die Selben sind wie auf der anderen Seite von der gleichen Plattform.
Um Beispielsweise auf der Mobilen Internetseite auf die Hauptseite zu kommen würde man ALT + 0 drücken auf der normalen Seite ALT + 1

Naja… muss man wissen, wie gesagt, Ironie!

Aber was wäre das alles nicht ohne die APP.
Hier kommt regelmäßig ein Update. Ist schön und gut. Nach dem Update ist vor dem Update. Es gibt immer wieder Verbesserungen die dann erst einmal wieder nicht mit Voiceover bedienbar sind.
Aber dann mit dem nächsten recht schnell behoben werden.

Unterm Strich kann man die APP recht gut bedienen.
Das einzige Manko wie ich finde und recht schade ist, ist wenn jemand einen Link teilt wird einmal nichts dazu angegeben wie im Gegensatz zu den Internetseiten und man kann diese Links nicht mit Voiceover öffnen. Was sehr schade ist.

Was mir auch immer mal wieder auffällt ist, dass die Posts teilweise nicht Zeitlich untereinander stehen sondern teils gemischt erscheinen.


Eines noch was ich irgendwie recht schade finde und hoffe das es wieder geändert wird da es ein wenig müßig ist.
Wenn ich einen Post abgebe mit Ort und dort Personen auswählen möchte. Konnte man anhand der Namensliste durchgehen und Personen hinzufügen. Jetzt muss man diese extra angeben,  bzw. diese Alfanummerische Liste wurde zu einer wahllosen Liste geändert…
Sehr nervend.

Ich möchte hier Facebook sicher nicht schlecht reden. Ich benutze es selber recht häufig für alle möglichen Dinge. Sei es in Kontakt mit Freunden zu treten oder um Werbung für etwas zu machen. Jedoch sehe ich Facebook eher in den Privateren Bereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen