Sonntag, 30. März 2014

Dropbox

Virtuellen Speicher benutzen und Ordner sehr schnell mit Freunden oder Kollegen Freigeben oder Dateien zukommen lassen.
Ist eine super Sache mit Dropbox.
Wer es noch nicht hat und nutzen möchte kann hier diesen Link verwenden.


Somit würde ich und der, der es installiert und als Desktop Variante nutzt gleich 500 MB mehr Speicherplatz  bekommen.

Ich denke mal das die Meisten was mit der DropBox anfangen können.

Zur Internet Seite. Ist irgendwie immer wieder interessant wenn ich dort direkt drau gehe.
Um sich sinnvoll dort zu navigieren benötigt manchmal schon etwas Zeit. Wenn ich einen neuen Ordner anlege und diesen für manche freigeben möchte geht das meist erst beim x Versuch.
Aber warum.
Ich erstelle auf der Desktop Version einen Ordner. Gehe über das Kontextmenü freigeben auf die Seite. Dort kommt man dann auf ein Eingabefeld in welchen man die Mail Adresse schreiben kann.
Klappt nur nicht.
Nach Versuch x dann irgendwie doch.
Komisch.
Das Selbe hab ich schon ein paar Mal gehabt als ich Jemanden Einladen wollte.
Da ist zwar das Eingabe Feld. Jedoch zwei Felder. Und in einem bleibt die Mail Adresse stehen, so dass man denken kann,  dass es richtig ist.

Aber was kann man hier bei ändern.
Die Eingabefelder beschriften, so dass es eindeutig ist.
Und eventuell auch eine Mailbestätigung geben wenn eine Einladung raus ist.

Bei den Ordnern verhelfe ich mir so. Das ich bei den Eigenschaften nach schaue wer alles Zugriff auf den Ordner hat. Somit sehe ich, dass die Einladung hierzu raus gegangen ist.

Zur APP.
Kann man recht gut bedienen. Manchmal ist es jedoch so, dass sie nach einem Update etwas spinnt. Aber bis jetzt haben sie es immer sehr schnell wieder durch ein neues Update beheben können.
Wie z.B. man konnte einmal wenn man ein Bild geöffnet hatte es nicht mehr schließen. Man musste Voice over ausschalten und dann auf das Display drücken. Voice over aktivieren und dann konnte man das Bild schließen.
Wurde aber behoben.

Interessanter weise ist die Verknüpfung mit Twitter.
Man hat über verschiedenste Möglichkeiten mehr Speicher zu bekommen.
3 Stück über Twitter.
Jedoch muss man eine Aplikation bei Twitter bestätigen und somit hat Dropbox Möglichkeiten Tweets zu verfassen und unter dem eigenen Namen andere Leute zu folgen.

Dies sollte man sich überlegen ob man dies möchte oder eben nicht.

Man kann es ja auch wieder rückgängig machen!

Grüße

Der Blind-Gaenger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen